Truppmannausbildung 2016

Die Abschlussübung der Truppmannausbildung 1 (TRMA1) fand am 15. Oktober 2016 im Feuerwehrhaus Schattendorf statt. Insgesamt nahmen rund 130 Teilnehmer und Ausbildner aus dem gesamten Bezirk Mattersburg an der Veranstaltung teil. Im Fokus des Tages stand das Arbeiten in der Löschgruppe. Dies wurde sowohl auf dem Tanklöschfahrzeug, als auch auf dem Kleinlöschfahrzeug geübt. Außerdem wurden die verschiedenen Wasserentnahmestellen vorgeführt und ausprobiert, sowie mit verschiedensten Strahlrohren geübt.

Von der Feuerwehr Walbersdorf nahmen heuer JFM Simon Eckhard, PFM Nikolaus Paul und PFM Julian Strodl an der Ausbildung teil. Außerdem waren BI Andreas Pollack und FM Paul Bugnyar als Ausbildner und LM Christian Ulrich als Maschinist vor Ort. Alle Mitglieder absolvierten die Ausbildung erfolgreich und können nun an den Lehrgängen der TRMA2 teilnehmen um ihre Grundausbildung abzuschließen.

Übung in der Marzerstraße