Feuerwehrball Niklasdorf

Am 20.1.2018 veranstalte unsere Partnerwehr aus der Steiermark, die FF Niklasdorf, ihren diesjährigen Feuerwehrball. Eine kleine Delegation der FF Walbersdorf mit Gattinnen und guten Freunden unserer Wehr, ließen es sich nicht nehmen an diesem Ball teilzunehmen. Man reiste bereits Samstag zu Mittag an und bezog Quartier beim „Brücken Wirt“. Nach dem Mittagessen in geselliger Runde, wurde auch ein wenig Gefeiert. Unser neuer Kommandant Stellvertreter, LM Christian Ulrich, hatte an diesem Tag Geburtstag, was der Hotelwirtin nicht entging und uns zum Sekt lud. Nach Überreichung einiger kleinen Geschenke begab man sich auf die Zimmer, um für den Abend fit zu sein.

Einigermaßen ausgeruht wurden wir gegen 20:00 Uhr von der FF Niklasdorf abgeholt und zum Veranstaltungssaal chauffiert. Dort wurden wir freudig als Ehrengäste empfangen. Nach der Eröffnung und als Ehrengäste begrüßt, wurde zur Musik der Life Band „Captain Klug und die Zwergsteirer“, bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert. Dabei wurde auch die Partnerschaft mit den Kameradienen und Kameraden aus Niklasdorf weiter vertieft.

Auch eine kleine Besonderheit wurde uns zu Teil. Eugen Habsburg-Lothringen, verwandter 6ten Grades unserer früheren Kaiserin Maria Theresia, lud zum Plausch an seinem Tisch. Gegen vier Uhr morgens fielen wir total erschöpft in unsere Hotelbetten. Wir werden diesen Abend nicht so schnell vergessen und freuen uns schon jetzt, unsere neuen Freunde aus Niklasdorf bald wieder zu sehen.

Neuer Kommandant-Stellvertreter

Ball FF Pöttelsdorf