Monatsübung November

Für die monatliche Übung im November, überlegte sich unser Gruppenkommandant, Lang Thomas, das Ansaugen aus verschmutzten Gewässern mit dem TLFA 2000. Dies insofern interessant, als dass bei einer solchen Vorgehensweise der Tank nicht mit dem verunreinigten Wasser gefüllt wird. Dies hätte zur Folge das feiner Sand, bzw., Schmutz in den Tank gelangen könnte. Die Folge wäre, den Tank mühsam von Hand zu reinigen.

Diese Übung ist natürlich für die Maschinisten von großer Bedeutung, da man doch einige Fehler beim anschließen der Zubringleitung, oder bei der Bedienung des Pumpenstandes machen kann.

Es war wieder eine Interessante und Aufschlussreiche Übung. Wir bedanken uns bei Grkdt Lang Thomas für die Ausarbeitung der Übung und den unterstützenden Kameraden.

Previous article

Gefahrstoffeinsätze

Next article

Friedenslicht 2018