Neuer Kommandant-Stellvertreter

Am Donnerstag, den 18.01.2018 fand im Feuerwehrhaus eine Anhörung zur Besetzung des neuen Kommandant-Stellvertreters statt. Dies war erforderlich, da LM Bugnyar Paul zur StFW Mattersburg wechselte. Da es zwei Bewerber gab, Feiler Andreas und Ulrich Christian, fand die Anhörung in Form einer Wahl statt. Im Beisein von Fr. LAbg. Bürgermeisterin Ingrid Salamon, OAR Karl Aufner und seitens des Bezirkskommandos ABI Adolf M. Binder, wurde mittels Stimmzettel der neue KDT-stv ermittelt. Die Stimmenmehrheit erhielt Ulrich Christian, der unmittelbar nach der Anhörung, seitens der Gemeindevertreter und des ABI zum neuen KDT-stv. vorgeschlagen wurde. Der Vorschlag muss noch vom Bezirkfeuerwehrkommandanten bestätigt werden, was aber bereits Fernmündlich zugesagt wurde.

Die Kameradschaft der FF Walbersdorf gratuliert Christian Ulrich und wünscht viel Erfolg in der neuen Funktion. Wir bedanken uns bei unseren Gemeindevertretern und den Abschnittskommandanten recht herzlich, für die Reibungslose und rasche Abwicklung der Anhörung.

Friedenslicht 2017

Feuerwehrball Niklasdorf