ACTION – DAY mit Kinderfreunde

Bereits am Samstag, den 31. August 2019, veranstalteten die Kinderfreunde Mattersburg/Walbersdorf ihr Sommerfest. Da auch die FF Walbersdorf immer wieder gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, haben wir uns mit den Kinderfreunden zusammengengetan und sind mit unserem TLF und KLF zum Sportplatz Walbersdorf gekommen. Um den Kindern die Feuerwehr ein wenig näher zu bringen, haben wir uns ein paar Spiele ausgedacht.

So konnte mit der Kübelspritze zielspritzen probiert werden. Mit einem C-Strahlrohr mussten Tennisbälle von Leitkegel heruntergespritzt werden. Bei beiden Stationen kam es auf eine ruhige Hand und eine genaue Strahlrohrführung an. Auf Grund des herrlichen Kaiserwetters, wurde auch ein Hydroschild aufgestellt und man konnte sich beim durchlaufen des Sprühnebels ein wenig abkühlen. Dies wurde nicht nur von den kleineren Gästen in Anspruch genommen, auch einige Mamis waren dabei. Natürlich wurden auch die beiden Feuerwehrautos bestaunt. Unsere Kameraden waren natürlich gerne bereit die Geräte für jeden zu erklären und soweit Möglich, auch Vorzuführen. Das absolute Hylight war natürlich die Rundfahrt mit dem großen TLF 2000. Der Zustrom wollte beinahe nicht abreißen.

Es war in jedem Fall ein gelungener Nachmittag für Groß und Klein. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen der Kinderfreunde, werden wir auch in Zukunft gerne wieder eine gemeinsame Veranstaltung absolvieren. Ein Dank gilt allen Beteiligten, ohne deren Wirken eine solche Veranstaltung nicht so einfach zu bewerkstelligen ist.

?

FEUERWEHRHEURIGER 2019