B1 Brandverdacht im Gebäude

Fahrzeuge: KDOF , KLF , TLF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Mattersburg , Polizei , Rotes Kreuz

Einsatzbericht:

Am Donnerstag den 22. Dezember um 11:25 wurde die Feuerwehr Walbersdorf mittels Sirene zu einem Brandverdacht in die Arena Walbersdorf alarmiert.

Durch ein vorbildliches Handeln der Angestellten wurde eine rasche Räumung des Gebäudes eingeleitet und die Brandausbreitung konnte verhindert werden.

Schon bei der Anfahrt zum Gebäude war strömender Rauch aus der Filiale erkennbar.

Sofort rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und begann mit der Brandbekämpfung.

Nach der Erkundung durch den Feuerwehr-Einsatzleiter wurde das Brandgut unter Atemschutz aus der Filiale gebracht und mit den Belüftungs-Maßnahmen begonnen.

Aufgrund der Größe des Verkaufsraumes wurde die Feuerwehr Mattersburg mit weiteren Belüftungsgeräten nachalarmiert.

Da 2 Personen über Atembeschwerden klagten wurde das Rote Kreuz ebenfalls zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Nach ca. 2 Stunden waren alle Kräfte wieder eingerückt.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Mattersburg, Polizei und Rotem Kreuz für die sehr gute Zusammenarbeit.

T1 Fahrzeugbergung