B2 LKW-Brand S31

Datum: 14. April 2021 um 17:23
Alarmierungsart: Sirene, SMS
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: S31 Richtung Oberpullendorf
Einsatzleiter: HLM LANG Thomas
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: KLF , TLF 
Weitere Kräfte: ASFINAG , FF Forchtenau , FF Mattersburg , FF Wiener Neustadt , FF Wiesen , Poizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Am 14.04 um 17:23 wurden die Feuerwehren aus Mattersburg, Forchtenau, Wiesen und Walbersdorf zu einem LKW-Brand auf die Schnellstraße alarmiert. Um genügend Löschwasser am Einsatzort zur Verfügung zu haben, wurde ein Pendelverkehr eingerichtet.

Der Brand konnte glücklicherweise auf die Zugmaschine beschränkt werden. Für die Bergung des Fahrzeuges musste allerdings schweres Gerät von der Feuerwehr Wiener Neustadt nachalarmiert werden.

Die Feuerwehr Walbersdorf konnte nach rund einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Der Gesamte Einsatz zog sich allerdings bis in die späten Abendstunden und verursachte erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Forchtenau, Mattersburg und Wiesen für die sehr gute überörtliche Zusammenarbeit.

Previous article

B3 Gebäudebrand Mattersburg

Next article

BMA-Einsatz