B3 Gebäudebrand Mattersburg

Datum: 30. März 2021 um 13:33
Alarmierungsart: Sirene, SMS
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Mattersburg
Einsatzleiter: BM DORFMEISTER Thomas
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: KDOF , KLF , TLF 
Weitere Kräfte: FF Mattersburg , Notarzthubschrauber , Polizei , Roters Kreuz 


Einsatzbericht:

Am 30.03 um 13:33 wurde die Feuerwehr Walbersdorf nach Mattersburg zu einem Gebäudebrand alarmiert. Da sich laut der Erstalarmierung noch eine Person im Gebäude befand, rüstete sich sofort ein Atemschutztrupp aus. Nach der Ankunft am Einsatzort war die Person glücklicherweise bereits vom Atemschutztrupp der Feuerwehr Mattersburg befreit und dem Rettungsdienst übergeben worden. Das Feuer im Küchenbereich konnte ebenfalls rasch unter Kontrolle gebracht werden und so konnte die Feuerwehr Walbersdorf nach rund einer Stunde wieder einrücken.

Die Feuerwehr Walbersdorf bedankt sich bei allen anwesenden Helfern für die Zusammenarbeit.

Previous article

B1 Rauchfangbrand

Next article

B2 LKW-Brand S31