T1 Fahrzeugbergung

Datum: 2. Februar 2021 um 2:21
Alarmierungsart: Sirene, SMS
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Hauptstraße, Walbersdorf
Einsatzleiter: BM DORFMEISTER Thomas
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: TLF 
Weitere Kräfte: FF Mattersburg , Polizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Am 02.02 um 02:20 wurde die Feuerwehr Walbersdorf mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße nähe Dorfplatz alarmiert.

Das Fahrzeug verlor aus aus unerklärlichen Gründen die Kontrolle und prallte gegen einen Baum. Glücklicherweise blieb die Lenkerin unverletzt.

Da ein sicheres abschleppen nicht möglich war, wurde das SRF der Feuerwehr Mattersburg nachalarmiert.

Das Fahrzeug wurde auf einem Parkplatz abgestellt und die Straße von kleinen Fahrzeugteilen gereinigt.

Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Die Feuerwehr Walbersdorf bedankt sich bei allen beteiligten Blaulicht-Organisationen für die Zusammenarbeit.

Previous article

T2 VKU eingeklemmte Person

Next article

BMA-Einsatz