VU Kreisverkehr Jettankstelle

Einsatzart: Technischer Einsatz
Fahrzeuge: TLF

Einsatzbericht:

Am Freitag, den 27.08.2020 kam es gegen 21:45 Uhr zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein Pkw fuhr ungebremst nicht DURCH den Kreisverkehr, sondern ÜBER den Kreisverkehr. Knapp am Eifelturm vorbei kam das Fahrzeug in der gegenüberliegenden Wiese zum stehen. Die Lenkerin gab an, dass sie sich hier nicht auskennt, da sie aus Ungarn kommt, und der Kreisverkehr nicht beleuchtet ist. Zum Glück ist Ihr und ihrer Beifahrerin nichts passiert.

Die Aufgabe der Feuerwehr Walbersdorf war lediglich das Fahrzeug zu sichern und die Verunreinigung auf der Straße zu beseitigen. Da dieses Problem in kürzester Zeit erledigt war, mussten wir noch gute 25 Minuten auf die Polizei warten. Nach Austausch der Daten konnte ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Verkehrsunfall B 50