Großer Andrang bei der ersten Friedenslicht-Aktion

Zum ersten Mal veranstaltete die Feuerwehr Walbersdorf heuer eine Friedenslicht-Aktion. Den ganzen Vormittag herrschte reges Treiben am Walbersdorfer Dorfplatz. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten diese Möglichkeit um sich das Licht aus Betlehem für den bevorstehenden heiligen Abend zu holen. Für die Verpflegung wurde ebenfalls bestens gesorgt, es gab neben (Kinder-) Punsch auch Glühwein und diverse Brote.

Diese Aktion war ein voller Erfolg! Wir haben es heuer zum ersten Mal versucht und ich bin überrascht wie viele Leute gekommen sind.

– berichtet Kommandant OBI Norbert Giefing.

Besonders erfreut waren die Walbersdorfer über den Besuch der Stadtfeuerwehr Mattersburg, welche zur selben Zeit ebenfalls eine solche Aktion im Feuerwehrhaus Mattersburg organisierten.

img_38511

„Das Friedenslicht aus Betlehem ist eine Aktion, die 1986 vom ORF ins Leben gerufen wurde. Es ist eine Spendenaktion mit dem zu teilenden Licht als spezielles Zeichen. Mittlerweile ist das ORF-Friedenslicht aus Betlehem in mehr als 30 europäischen Ländern zu einem neuen Weihnachtsbrauch geworden.“ (Quelle: wikipedia.org)