Landeswettkämpfe in Güssing

Die 61. Landesfeuerwehrwettkämpfe fanden am 1. und 2. Juli in Güssing statt. Die Feuerwehren Walbersdorf und Mattersburg traten zusammen in den Kategorien Bronze und Silber an. Bei strahlendem Sonnenschein traten rund 250 Gruppen aus dem ganzen Burgenland an um die Leisungsabzeichen zu erhalten. Da man als Gemischte-Gruppe antrat, wurde die Gruppe in einer eigenen Wertung geführt. Man erreichte in Bronze Platz 8 (von 17 gemischten Gruppen) und in Silber Platz 4 (von 6 gemischten Gruppen). In beiden Kategorien wurde somit erfolgreich das Feuerwehrleistungsabzeichen erworben.

Zeiten:

Bronze       Löschangriff 66,45 (+5) Sekunden          Staffellauf 58,01 Sekunden
Silber         Löschangriff 85,03 Sekunden                 Staffellauf 58,06 Sekunden

GRKD  FM Paul Bugnyar
ME       FM Wolfgang Günser (PFM Marco Bauer)
MA       FM Stefan Geissler (Mattersburg)
ATF     FM Alexander Stehlik
ATM    PFM Nikolaus Paul
WTF    FM Michael Klawacs (Mattersburg)
WTM   FM Martin Aufner (Mattersburg)
STF     FM Johannes Guttmann (Mattersburg)
STM    FM Peter Lehner