B2 Schuppenbrand

Fahrzeuge: KLF , TLF
Weitere Kräfte: Bauhof , Bürgermeisterin , Feuerwehr Mattersburg , Polizei

Einsatzbericht:

Am Freitag den 10.12 um 01:15 wurden die Feuerwehren Walbersdorf und Mattersburg mittels Sirene zu einem Schuppenbrand in Walbersdorf alarmiert.

Schon auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus konnte ein großer Feuerschein wahrgenommen werden.

Wenige Minuten später rückten 2 Fahrzeuge mit insgesamt 8 Mitglieder aus.

Beim Eintreffen stand der Schuppen, welcher mit Holz gelagert war, bereits in Vollbrand.

Da es glücklicherweise keine vermissten Personen gab, konnte umgehend ein Erstangriff vorgenommen werden.

Nach Ankunft der Feuerwehr Mattersburg konnten weitere Außenangriffe eingeleitet werden, welche eine Ausbreitung auf die Nebengebäude verhinderten.

Weiters wurde ein  Atemschutzsammelplatz eingerichtet, um die ATS-Trupps, welche für das Ablöschen der Glutnester zuständig werden, zu koordinieren und überwachen.

Nach rund einer Stunde konnte „Brand aus“ gegeben werden und die Scheune wurde ausgeräumt.

Um 04:00 war der Einsatz beendet.

Die Feuerwehr Walbersdorf bedankt sich bei der Feuerwehr Mattersburg, Polizei, Bauhof und Bürgermeisterin Claudia Schlager für die sehr gute Zusammenarbeit.

B2 Küchenbrand Mattersburg

T0 Walbersdorf