T1 Verkehrsunfall

Datum: 12. Juli 2021 um 20:51
Alarmierungsart: Sirene, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Arena Walbersdorf
Einsatzleiter: BM DORFMEISTER Thomas
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: KLF , TLF 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettung 


Einsatzbericht:

Am Montag den 12. Juli wurde die Feuerwehr Walbersdorf mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall in die Arena Walbersdorf alarmiert.

Wenige Minuten später machte sich unser TLF und KLF mit 13 Kameraden auf den Weg.

Am Einsatzort ergab sich folgende Lage:

Zwei PKW krachten aus unbekannter Ursache frontal zusammen, wobei ein Fahrzeug seitlich zum Liegen kam.

Der Lenker konnte sich glücklicherweise mit Hilfe von Ersthelfern noch vor unserer Ankunft aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit der Rettung zur Kontrolle ins Krankenhaus transportiert.

Unsere Aufgabe bestand darin die Unfallstelle von Trümmern und Splittern zu befreien, sowie beide Fahrzeuge auf einem gesicherten Parkplatz abzustellen, um den Verkehrsweg wieder frei zu machen.

Wir bedanken uns bei der Polizei und Rettungsdienst für die gute Zusammenarbeit.

Previous article

BMA-Einsatz