VKU Arena

Datum: 26. Juni 2016 
Alarmzeit: 17:30 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Technischer Einsatz  
Einsatzort: Arena, Walbersdorf 
Einsatzleiter: OLM Thomas Lang 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KDOF , TLF  
Weitere Kräfte: Polizei , Rettung  


Einsatzbericht:

Am Sonntag, den 26. Juni ereignete sich im Einkaufszentrum Arena in Walbersdorf ein Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Lenker, in einer Linkskurve, die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Werbetafel. Der Aufprall war so heftig, dass einige Airbags im Fahrzeug auslösten. Im Auto befanden sich zwei weitere Insassen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der leichtverletzte Lenker mit dem Rettungsdienst ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Das Unfallfahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Walbersdorf geborgen und der Verkehrsweg wieder freigemacht.

Wir bedanken uns bei den beteiligten Organisationen für die hervorragende Zusammenarbeit!

 

Fotos