Jahreshauptdienstbesprechung 2016

Die alljährliche Jahreshauptdienstbesprechung fand heuer am Samstag, den 30. Jänner 2016 im Gasthaus Schwentenwein statt.  Die Freiwillige Feuerwehr Walbersdorf durfte zu diesem Anlass zahlreiche Ehrengäste, darunter Bezirksbrandinspektor ABI Michael Lehner, SBI Otto Ivancsich, OBI Thomas Dienbauer, Vizebürgermeister Ing. Otmar Illedits und Oberamtsrat Karl Aufner, sowie weitere Stadt- und Gemeinderäte begrüßen. Der Kommandant und die Fachwarte präsentierten ihre Jahresberichte. Erfreulicherweise verzeichneten die Ausbildungsstunden in der Landesfeuerwehrschule einen markanten Anstieg. Insgesamt wurden mehr als 2500 Stunden in die Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrmänner und -frauen investiert. Die Feuerwehr Walbersdorf rückte 2015 zu rund 40 größeren und kleineren Einsätzen aus und budgetiert ausgeglichen.

Im Anschluss zogen die Kameraden weiter, zum Ball der Freiwilligen Feuerwehr Pöttelsdorf, wo der Abend gemütlich ausklang.

Auszeichnung für die Fa. Ulrich

Inspektion 2016