Flurreinigung 2019

Auch heuer beteiligte sich die FF Walbersdorf an der Jährlich stattfindenden Flurreinigung. Unter der Organisation von unserem Ortsvorsteher, Christian Ulrich, wurden nicht nur die Feuerwehr, sondern auch der Jagdausschuß, die Kinderfreunde, der Kindergarten, eine Gruppe der Pfadfinder und auch viele Einwohner aus Walbersdorf mobil gemacht.

Am Samstag, den 6. April um 08:30 Uhr, fanden sich die fleißigen Helfer vor dem Gasthaus Schwentenwein ein. Nach einer kurzen Rede des Ortvorstehers wurden die Gruppen auf ihre Rayons eingeteilt. Es erfolgte noch die Ausgabe der benötigten Utensilien, wie Handschuhe, Müllsäcke, Greifer, etc. und ab ging es in die Botanik. Gegen Mittag waren dann alle Gruppen mit ihren Strecken durch und man fand sich wieder im Gasthaus Schwentenwein ein zum gemeinsamen Mittagessen.

Die Flurreinigung war wieder ein voller Erfolg. Ein positiver Aspekt, es war heuer etwas weniger Müll als noch in den letzten Jahren. Trotzdem wurde ein klein LKW zur Gänze mit Müll beladen. Gerade rechtzeitig zu Frühlingsbeginn, erstrahlt Walbersdorf im neuen Glanz.

Im Namen der Feuerwehr bedanken wir uns bei allen Beteiligten für die Teilnahme und die außerordentlich gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

Faschingsumzug 2019

FEUERWEHRHEURIGER 2019