Ausflug FW Kids und FW Jugend zur Wasserrettung

Datum: 29. August 2020 um 15:00

Einsatzbericht:

Durch die guten Kontakte unserer Betreuer der Feuerwehrkids, HALWAX Jochen und LEHNER Martin, konnte ein Ausflug zur Wasserrettung Burgenland in Oggau organisiert werden. Mit großer Begeisterung fuhren unsere Feuerwehrkids und die Feuerwehrjugend am Samstag, den 29.08.2020 am Nachmittag nach Oggau zur Wasserrettung. Dort wurden sie vom Dienststellenleiter begrüßt und im Bootshaus herumgeführt. Es wurden die Rettungsmittel der Wasserrettung gezeigt und erklärt. Anschließend wurde das Einsatzboot besichtigt und erklärt.

Als Höhepunkt durften die Feuerwehrkids und die Feuerwehrjugend mit dem Einsatzboot einige Runden am Neusiedlersee mitfahren. Natürlich Vorschriftsmäßig in Schwimmwesten. Nach knappen zwei Stunden merkte man dem Feuerwehrnachwuchs an, das die Luft am Wasser müde macht und einige brauchten eine Pause.

Für die Kids war es wieder ein gelungener Tag in der Kameradschaft der Feuerwehr. Sie werden sicher noch länger über das Erlebte ihren Freunden erzählen. Ein großer Dank an die Kameraden der Wasserrettung, welche solche unvergesslichen Momente für den Nachwuchs ermöglichen. Natürlich auch ein Dankeschön an unsere Betreuer, die unermüdlich mit den Kids arbeiten.

VU Kreisverkehr Jettankstelle

T1 Pumparbeiten Rotes Keuz