BMA Eurospar

Datum: 10. August 2017 
Alarmzeit: 5:30 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene, SMS 
Dauer: 2 Stunden 35 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Fachmarktzentrum, Walbersdorf 
Einsatzleiter: FM Paul Bugnyar 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KLF , TLF  


Einsatzbericht:

Am 10.08.2017 um 05:30 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage des Eurospar-Marktes aus. Binnen weniger Minuten war die Feuerwehr Walbersdorf mit einem Tanklöschfahrzeug und einem Kleinlöschfahrzeug vor Ort. Bei der Erkundung wurde ein seltsamer Geruch wahrgenommen, daher entschied man sich vorsichtshalber die Erkundung unter schwerem Atemschutz fortzusetzen. Es konnte allerdings kein Brandherd lokalisiert werden. Man verständigte daraufhin die zuständige Elektrofachfirma um alle Eventualitäten auszuschießen.

Nach etwas mehr als 2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.