DU WILLST DABEI SEIN?

Du…

… bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
… möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
… hast Lust auf Spiel, Spaß & Action?
… möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann bist du bei der Feuerwehrjugend genau richtig! Werde Mitglied in der Feuerwehrjugend und zeige, was in dir steckt. Spannung, Action, Freundschaft, ein tolles Team und jede Menge Spaß machen dich zum Helfer von morgen!

Ablauf eines Beitritts:
Es ist ganz einfach, Feuerwehrjugend-Mitglied zu werden: Wenn du dich für die Feuerwehrjugend interessierst, bist du erst einmal eingeladen, bei einem Jugendtreffen oder einer Jugendübung ganz unverbindlich zuzuschauen. Dafür nimmst du einfach mit dem zuständigen Jugendbetreuer/in in deinem Ort Kontakt auf und vereinbarst einen Termin.

Wenn es dir beim Jugendtreffen gefallen hat, laden wir dich und deine Eltern zu einem Aufnahmegespräch ein. Darin besprechen wir gemeinsam, was dich als Feuerwehrmitglied erwartet und geben dir unser Beitrittsformular zum Ausfüllen mit.

Deine Mitgliedschaft ist offiziell, sobald das zuständige Feuerwehrkommando deinen Beitritt annimmt und beschließt.

Übrigens: Die Mitgliedschaft bei der Feuerwehrjugend ist kostenlos. Auch die benötigte Kleidung (Uniform) und Ausrüstung wird für dich von der Feuerwehr bereitgestellt. Außerdem besteht automatisch Versicherungsschutz durch die Feuerwehr.

Quelle: http://seidabei.bundesfeuerwehrverband.at

Feuerwehrjugendbetreuer:

BI Andreas Pollack (Feuerwehrjugendleiter)

LM Julian Strodl  (Jugendbetreuer)

LM Martin Lehner (FW-Kids-Betreuer)

Downloads:

Folder Feuerwehrjugend