Abschnittsübung im Hochhaus

Die jährliche Abschnittsübung fand heuer am 21. Juli im Hochhaus in Mattersburg statt. Übungsannahme war ein Brand im 14. Obergeschoss sowie ein zeitgleicher Verkehrsunfall, wobei ausgelaufene Flüssigkeiten in die Wulka gelangten. An der Übung nahmen alle Feuerwehren des Abschnittes 2 teil. Die Freiwillige Feuerwehr Walbersdorf war mit 9 Mann und 2 Fahrzeugen vertreten. Die Kameraden waren gemeinsam mit der Feuerwehr Pöttelsdorf für die Löschwasserversorgung zuständig. Während die Kollegen aus Mattersburg die Brandbekämpfung vornahmen. Die restlichen Wehren kümmerten sich um den Verkehrsunfall und die Verschmutzung der Wulka.

Im Anschluss wurde die Übung analysiert und bei einem gemütlichen Beisammensein ließ man den Tag ausklingen.