Inspizierung 2022

Am Freitag den 18. März fand die alljährliche Inspizierung der Feuerwehr Walbersdorf statt.

Als Inspizierenden durften wir unseren Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Adolf Binder jun., LBDS Richard Bauer und AFKdt-Stellvertreter SBI Thomas Dienbauer begrüßen.

Seitens der Stadtgemeinde Mattersburg durften wir Frau Bürgermeisterin LAbg. Claudia Schlager, Herrn Vizebürgermeister Otmar Illedits, STR Manfred Schandl sowie unsere Kameraden STR Andreas Feiler und Ortsvorsteher  Christian Ulrich begrüßen.

Nach der Kontrolle der Handbücher im Feuerwehrhaus fand eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Mattersburg statt.

Übungsannahme war ein Gebäudebrand mit vermissten Personen in der Volksschule Mattersburg:

Die Aufgaben der Feuerwehr Walbersdorf gliederten sich in eine Menschenrettung unter Atemschutz, ein Löschangriff von außen durch das TLF sowie die Wasserversorgung durch das KLF über die Bachdecke.

Erfolgreich meisterten unsere neuen Gruppenkommandanten LM Nikolaus Paul und LM Lukas Feiler die Aufgaben.

Wir bedanken uns bei allen teilgenommen Kameraden für ihren Einsatz.

Ein Dank geht auch an die Feuerwehr Mattersburg und Stadtgemeinde Mattersburg für die reibungslose Ausarbeitung der Übung.

Flurreinigung 2022