Flurbrand Walbersdorf

Datum: 15. Oktober 2016 um 14:35
Alarmierungsart: Sirene, SMS
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Druckweg, Walbersdorf
Einsatzleiter: OBI Norbert Giefing
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: KDOF , TLF 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Walbersdorf wurden am Samstag, den 15. Oktober 2016, zu einem Flurbrand auf einem Feld in Walbersdorf alarmiert. Da ein Fahrzeug samt Besatzung bei der Truppmannausbildung im Einsatz war, rückten die Kameraden nur mit dem TLF und dem KDOF zum Brandeinsatz aus. An der Einsatzstelle angekommen, stand das Feld bereits in Brand. Sofort wurde der Löschangriff mittels HD und Feuerpatschen vorgenommen. Man brachte das Feuer schnell unter Kontrolle und um 15:10 Ihr konnte „Brand Aus“ gegeben werden. Die Ursache ist bis auf weiteres Unbekannt – die Polizei ermittelt.

Dank der raschen Alarmierung der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Felder verhindert werden. Die Feuerwehr Walbersdorf bedankt sich bei der Polizei für die reibungslose Zusammenarbeit!

 

Fotos

Previous article

BMA Arena

Next article

Ölspur Arena