T1 Fahrzeugbergung

Datum: 5. Februar 2022 um 22:02
Alarmierungsart: Sirene, SMS
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: B50 Walbersdorf
Einsatzleiter: OBI DORFMEISTER Thomas
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: KLF , TLF 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Mattersburg , Polizei 


Einsatzbericht:

Am Samstag den 05. Februar um 22:02 wurde die Feuerwehr Walbersdorf mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung auf der B50 alarmiert.

Wenige Minuten später rückten unser TLF und KLF mit 10 Kameraden aus.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ein Verkehrsschild umfuhr.

Der Lenker konnte glücklicherweise unverletzt das Fahrzeug selber verlassen.

Da der PKW im Verkehrsgraben zum Stehen kam, wurde die Feuerwehr Mattersburg mit dem schwerem Rüstfahrzeug nachalarmiert.

Nach ca. 1 Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei der Polizei und der Feuerwehr Mattersburg für die gewohnt gute Zusammenarbeit!

 

Previous article

BMA-Einsatz

Next article

T1 Verkehrsunfall