T1 Fahrzeugbergung

Datum: 18. März 2022 um 16:01
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Kreisverkehr B50
Einsatzleiter: OBI DORFMEISTER Thomas
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: KDOF , KLF , TLF 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am Freitag den 18. März um 16:01 wurde die Feuerwehr Walbersdorf mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung beim Kreisverkehr auf der B50 alarmiert.

Wenige Minuten später rückten alle Fahrzeuge mit 11 Kameraden aus.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein PKW-Anhänger mit 3 Paletten Bierkisten ins schleudern und seitlich zum liegen kam.

Händisch wurden alle Bierkisten auf mehrere Fahrzeuge verteilt umgeladen und der Hänger konnte rasch wieder aufgestellt und von der Fahrbahn entfernt werden.

Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt.

Nach ca. 1 Stunden konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Previous article

T1 Verkehrsunfall

Next article

T0 Türöffnung