T1 Fahrzeugbergung

Datum: 6. Dezember 2022 um 22:09
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: FMZ Mattersburg
Einsatzleiter: OBI DORFMEISTER Thomas
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: KDOF , TLF 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Mattersburg , Polizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Am Dienstag den 06. Dezember um 22:09 wurde die Feuerwehr Walbersdorf mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung ins Fachmarktzentrum Mattersburg alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache stürzte der Fahrer mit seinem Fahrzeug über eine Böschung und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Fahrzeuginsasse wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades noch vor unserer Ankunft vom Roten Kreuz versorgt und ins nächstgelegene Krankenhaus transportiert.

Für die Fahrzeugbergung wurden unsere Kollegen der Feuerwehr Mattersburg mit ihrem schweren Rüstfahrzeug nachalarmiert.

Nach ca. 1 Stunden konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Mattersburg, Polizei und dem Roten Kreuz für die gute Zusammenarbeit.

Previous article

B2 Kellerbrand Mattersburg

Next article

T1 Fahrzeugbergung