T1 Unwettereinsatz

Datum: 23. Mai 2023 um 15:30
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 6 Stunden
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Walbersdorf
Einsatzleiter: OBI DORFMEISTER Thomas
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: KDOF , KLF , TLF 


Einsatzbericht:

Am Dienstag den 23.05 um 15:29 heulten in Walbersdorf die Sirenen. Aufgrund von starken Hagel- und Regelfällen wurden binnen kürzester Zeit die Zufahrtsstraßen überschwemmt. Relativ schnell war der Großteil der Kanäle verstopft sodass ein Ablaufen der Regenströme nicht mehr möglich war. Zeitgleich wurden auch die umliegenden Feuerwehren alarmiert. Mit vereinten Kräften wurden bis in den späten Abendstunden mehrere Keller ausgepumpt, Zufahrtstraßen vom Schlamm befreit sowie verstopfte Kanäle gereinigt.

Auch in den darauffolgenden Tagen wurden mehrere Straßen gereinigt.

Ein Dank gilt an die Feuerwehren aus Mattersburg, Zemendorf und Stöttera für die Unterstützung.

Previous article

T1 Fahrzeugbergung